3. Internationales
Solo-Tanz-Theater-Festival
Stuttgart 10. bis 14. März 1999

Programm Solo99

Gewinner Solo 99:
Fiona Gordon 1. Preis:

Fiona Gordon
Great Britain

Niko Good 2. Preis:

Niki Good
Schweiz

Daniel Soulie Publikums-Preis:

Daniel Soulié
Frankreich

Weitere Teilnehmer:

Gustavo Llano Kolumbien
Eveline van Bauwel Belgien
Cana Erek Türkei
Johanna Marie Richter Deutschland
Martin Freudenstein Deutschland
Suzie Heijari Finnland
Angela Carasco Costa Rica
Carolien Hermans Holland
Yossi Yungman Argentinien
Nicole Kohlmann Deutschland
TEILEN
Marcelo Santos wurde in Rio de Janeiro geboren und absolvierte dort seine Ausbildung als Balletttänzer an der INEARTE Hochschule. Nach seinem Abschluss tanzte er einige Jahre am Guaíra Theater in Curitiba in Südbrasilien, bis er seine internationale Karriere als Solist am Ulmer Theater begann. Später tanzte er viele Jahre an den Städtischen Bühnen Augsburg. Marcelo Santos ist der Gründer von Teatro-dos-Três, wo er als Künstlerischer Leiter und Choreograph zahlreiche Stücke entwickelte und inszenierte.