10. Internationales Solo Tanz Theater Festival Stuttgart

Jury 2006

Jan Kodet (Tschechien)
Lehrer und Choreograph, National Theatre Ballet Prague

Erich Payer (Deutschland)
Ehemaliger Ballettdirektor am Theater Augsburg, heute Ballettpädagoge und Mitglied des
Bayerischen Gutachterausschusses für Wirtschaft, Forschung und Kunst

Samuel Wuersten (Niederlande)
Künstlerischer Leiter der Rotterdamse Dansacademie und des Holland Dance Festival

Sonia Santiago-Brückner (Deutschland)
Ehemalige Erste Solistin des Stuttgarter Balletts, heute freiberufliche Ballettmeisterin,Pädagogin und Tänzerin

Bruno Heynderickx (Belgien)
Performer, Assistent von Rui Horta

 
TEILEN
Marcelo Santos wurde in Rio de Janeiro geboren und absolvierte dort seine Ausbildung als Balletttänzer an der INEARTE Hochschule. Nach seinem Abschluss tanzte er einige Jahre am Guaíra Theater in Curitiba in Südbrasilien, bis er seine internationale Karriere als Solist am Ulmer Theater begann. Später tanzte er viele Jahre an den Städtischen Bühnen Augsburg. Marcelo Santos ist der Gründer von Teatro-dos-Três, wo er als Künstlerischer Leiter und Choreograph zahlreiche Stücke entwickelte und inszenierte.