3. Internationales Solo Tanz Theater Festival Stuttgart

Jury 1999

Vorrunde: Christian Spuck
Choreograph am Stuttgarter Ballett

Krzysztof Nowogrodzki
Solist am Stuttgarter Ballett

Günter Pick
ZBF Generalagentur Frankfurt am Main
Choreograph, ehemaliger Direktor des
Theater am Gärtnerplatz, München

Anne Neumann
Tanzbüro Nordrhein-Westfalen

Wibke Hüster
Tanz-Journalistin, u. a. für Ballett
International, Berliner Zeitung, Basler Zeitung

Endrunde: Reid Anderson
Ballettintendant Staatstheater Stuttgart

Pierre Wyss
Ballettdirektion Staatstheater Braunschweig

Birgit Scherzer
Ballettdirektorin Saarländisches Staatstheater

Joachim Schlömer
Direktor Tanztheater Basel

Bernd Krause
Journalist (Schwerpunkt Tanz), Stuttgart

TEILEN
Marcelo Santos wurde in Rio de Janeiro geboren und absolvierte dort seine Ausbildung als Balletttänzer an der INEARTE Hochschule. Nach seinem Abschluss tanzte er einige Jahre am Guaíra Theater in Curitiba in Südbrasilien, bis er seine internationale Karriere als Solist am Ulmer Theater begann. Später tanzte er viele Jahre an den Städtischen Bühnen Augsburg. Marcelo Santos ist der Gründer von Teatro-dos-Três, wo er als Künstlerischer Leiter und Choreograph zahlreiche Stücke entwickelte und inszenierte.